Psychotherapie
                
Krisenintervention
                                
Paartherapie

DAS HEILSAME IN DER THERAPIE

Jeder Mensch hat seine Lebensaufgabe, durchläuft Krisen, steht vor Herausforderungen in seinem Leben, um daran zu wachsen. Unsere Wachstumsschritte sind also not-wendig, um Er-wachsen zu werden.

Wie gehe ich mit mir selbst um in Zeiten von Umbruch, Krisen, Veränderungen ?

“So, wie wir als Kinder behandelt wurden, behandeln wir uns während des ganzen Lebens.”(Alice Miller)

Es ist für viele ungewohnt, freundlich mit sich selbst zu sein, sich anzunehmen, zu achten und wertzuschätzen. Diese sogenannten “zwei Seelen in meiner Brust” kennt jeder Mensch als die “inneren Dialoge” zwischen Teilen in sich, die häufig gegensätzliche Meinungen haben: das Gefühl möchte das, aber der Verstand sagt jenes. Hin- und Hergerissen sein sind Ausdruck innerer Prozesse, die in der psychotherapeutischen Sprache als “Inneres Kind” bezeichnet werden.

In meiner Therapie geht es um Heilsame Gespräche mit dem verletzten, ängstlichen und unverstandenen Kind und dem verständnisvollen, einfühlsamen Erwachsenen. In der sicheren Umgebung erforschen wir die Wünsche und die Kraft des ursprünglichen Kindes und erkennen, wie der strenge, lieblose Erwachsenen damit umgeht.

Die Arbeit mit dem Inneren Kind ist ein heilsamer Schritt in die Selbstannahme und Selbstliebe - die Vorraussetzung für einen gesunden Selbstwert, unsere eigentliche Kraft, Kreativität, Lebendigkeit und Liebesfähigkeit. - ein heilsamer Schritt in deine Freiheit !

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung unter 08321/2204860